E-CARE UND MICROSOFT DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL BIETEN EINE VOLLSTÄNDIGE SOFTWARE-LÖSUNG FÜR DIE BEWOHNERADMINISTRATION UND DAS FINANZMANAGEMENT
IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK:

Eintrittsverwaltung & Bewohnerstammdaten

Erfassung von Aufenthalten und Pflegestufen je Bewohner, einschließlich historisierter Daten. Verwaltung von Adressbüchern (Arzt, Versicherungen, Angehörige etc.) und Reports wie wie Stammblatt und Geburtstagslisten

Belegungsmanagement & Zimmerverwaltung

Zuordnung der Bewohner zu Zimmern, Einrichtungsbereichen und Pflegegruppen. Automatische Darstellung der Verfügbarkeiten und Nachverfolgbarkeit aller Aufenthalte

Pflegestufen & Rückrechnungen

Anbindung an BESA und RAI, historisierte Pflegeeinstufungen mit rückwirkender, automatischer Fakturakorrektur

Abwesenheiten & Spitalaufenthalte

Historisierung von Abwesenheiten und Spitalaufenthalten, Pausierung von fakturierbaren Leistungen während Abwesenheiten und automatische Berechnung von Haltegebühren und Wiedereintritt

Gastronomie-Leistungen

Schnittstellen zu Kassensystemen und gruppierte Verrechnung nach Produktmatrix und Zahlungsmethoden. Möglichkeit, eine Konsummationsabrechnung direkt mit der Rechnung zu versenden

MiGeL-Integration

Berücksichtigung der MiGeL-Vorgaben (Fakturierungssplit zwischen Krankenkasse und Bewohner, Maximalbeträge gem. Verordnung) und Unterstützung bei der Abrechnungssteuerung

Unterstützung für SOMED Statistik

E-Care ermöglicht die Berechnung und Erstellung der SOMED-Dateien (Teil Leistungsempfänger), der in der Schweiz gesetzlich geforderten statistischen Erfassung von Pflegeleistungen

Rechnungslauf & Debitorenübergabe

Monatliche Abrechnung mit ZSR-Konformität und Aufsplittung nach Empfänger (Bewohner, Krankenkasse, Gemeinde, Angehörige). Übersichtliche Kontrollfunktion der vorgeschlagenen Abrechnungsposten vor Fakturierung. Elektronische Fakturierung an Krankenkassen, Kantone, Gemeinden und Bearbeitung der Rückweisungen (via Medidata)

Debitorenbuchhaltung

Automatisierte Übergabe aus E-Care (Rechnungen an Leistungsempfänger, Kassen, Drittzahler), Zahlungsabgleich, Mahnwesen, Zinsberechnung, Verbuchung von Zahlungseingängen , Verwaltung von Offenen Posten & Zuweisung

Finanzbuchhaltung & Kostenrechnung

Bilanz, Erfolgsrechnung, Budgetierung nach Kontenplan (Swiss GAAP FER-kompatibel), mehrdimensionale Kostenrechnung (z. B. Kostenstellen, Kostenträger, aber auch andere Dimensionen sind frei definierbar)

Kreditorenbuchhaltung & Zahlungsverkehr

Automatische Verbuchung von Eingangsrechnungen, Zahlungsabwicklung direkt aus dem System, Echtzeit-Überblick über Ihre Verbindlichkeiten und Zahlungen

Anlagebuchhaltung

Anschaffung durch Kreditorenrechnungen und budgetierte Anlage ebenfalls möglich

Budget & Reporting

Erstellung, Import und Vergleich von Budgets auf Konten-, Kostenstellenebene. interaktive Finanzberichte, Drilldown-Funktion, Export nach Excel/PDF, Nutzung von Power BI Reports

Mehrmandantenfähigkeit

Unterstützung mehrerer Einrichtungen mit separaten Bilanzen & Auswertungen

Anpassbarkeit & Erweiterbarkeit

Moderne Cloud-Lösung, frei erweiterbar mit allen im Microsoft Marketplace verfügbaren Applikationen, automatisierte Updates, Zugriff auf die Microsoft Power Plattform z.B. Power BI, Power Automate sowie Copilot & KI-Funktionen

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  • bis 60 Betten -> Aktionspreis für Einführung Business Central+ E-Care: CHF 40’000.-
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(Aktionspreis exkl. der zusätzlich erforderlichen Lizenzen)

 

Sonderpreis gültig bei Auftragserteilung bis zum 31.12.2025 –

Die Umsetzung kann flexibel zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam geplant werden.

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